Voraussichtlich ab 3. August bis Ende November 2026 findet eine städtische Baumaßnahme entlang des Marienringes statt. Die Naumburger Straßenbahn kann nur von der Haltestelle Poststraße bis zum Hauptbahnhof fahren. Die Haltestellen Marientor, Curt-Becker-Platz, Vogelwiese und Salztor können nicht bedient werden.
Wegen einer städtischen Baumaßnahme entlang des Marienringes wird dort das Gleis für die Straßenbahn gesperrt. Deshalb pendelt die Straßenbahn während der Bauzeit nur auf dem Abschnitt Poststraße – Hauptbahnhof. Die Haltestellen Marientor, Curt-Becker-Platz, Vogelwiese und Salztor können nicht bedient werden. Das gilt jeweils für Montag bis Donnerstag und freitags bis 14:30 Uhr. Ab freitags 14:30 Uhr bis Sonntag zum Betriebsschluss kann die gesamte Strecke befahren werden.
Als alternative Verbindung zwischen Poststraße/Postring und Salztor empfehlen wir die Stadtbuslinie 101 in beide Richtungen. Zwischen Curt-Becker-Platz und Hauptbahnhof bietet die Landesbuslinie 820 stündlich eine gute Verbindung.
Ausführliche Informationen kurz vor Baubeginn auf hier und www.facebook.com/NaumburgerStrassenbahn/ .