Ab 3. August bis 27. November 2026 findet eine städtische Baumaßnahme entlang des Marienringes statt. Die Naumburger Straßenbahn kann nur von der Haltestelle Poststraße bis zum Hauptbahnhof und zurück pendeln. Die Haltestellen Marientor, Curt-Becker-Platz, Vogelwiese und Salztor können nicht bedient werden.
Wegen einer städtischen Baumaßnahme entlang des Marienringes wird dort das Gleis für die Straßenbahn gesperrt. Deshalb pendelt die Straßenbahn während der Bauzeit nur auf dem Abschnitt Poststraße – Hauptbahnhof, dafür im 20-Minuten-Takt. Die Haltestellen Marientor, Curt-Becker-Platz, Vogelwiese und Salztor können nicht bedient werden. Das gilt jeweils für Montag bis Donnerstag ganztägig und freitags bis 14:30 Uhr. Ab freitags 14:30 Uhr bis Sonntag zum Betriebsschluss kann die gesamte Strecke befahren werden nach dem üblichen Fahrplan. D. h. freitags ab 14:30 Uhr und sonntags ganztägig im 30-Minuten-Takt, samstags verkehren 2 Linienwagen nach dem Samstagfahrplan. Die Fahrpläne erhalten Sie beim Personal in der Bahn und sie hängen an allen Haltestellen aus. Die Haltestelle Marientor ist während der gesamten Bauzeit gesperrt und kann nicht bedient werden.
Als alternative Verbindung zwischen Poststraße/Postring und Salztor empfehlen wir die Stadtbuslinie 101 in beide Richtungen. Zwischen Curt-Becker-Platz und Hauptbahnhof bietet die Landesbuslinie 820 stündlich eine gute Verbindung.
Den Baustellenfahrplan finden Sie hier , an allen Haltestellen und weitere Informationen kurz vor Baubeginn auch auf www.facebook.com/NaumburgerStrassenbahn/ .