Winzerfest 2026 in Freyburg (Unstrut)

Freitag, 11. September bis Sonntag, 13. September 2026

Zum größten Winzerfest Mitteldeutschlands in Freyburg (Unstrut) bietet die Unstrutbahn direkte Verbindungen ab Naumburg nach Freyburg und zurück. Die Naumburger Straßenbahn organisiert den Anschluss von der Innenstadt zum Naumburger Hauptbahnhof und zurück. Für die späte Rückfahrt vom Winzerfest bis ins Stadtzentrum Naumburg bieten Unstrutbahn und Straßenbahn fahrplanmäßige Spätverbindungen an:

  • Freitagnacht, 11./12. September bis kurz nach Mitternacht: letzte Abfahrt ab Freyburg 0:38 Uhr nach Naumburg Hbf, Ankunft in der Naumburger Innenstadt (Salztor) um 1:06 Uhr.
  • Samstagnacht, 12./13. September bis weit nach Mitternacht: letzte Abfahrten ab Freyburg 0:38 Uhr und 2:37 Uhr nach Naumburg Hbf, Ankunft in der Naumburger Innenstadt (Salztor) 1:06 Uhr und 3:06 Uhr
  • Sonntagabend, 13. September: für die Abfahrt ab Freyburg 20:38 Uhr nach Naumburg Hbf, Ankunft in der Naumburger Innenstadt 21:11 Uhr.

Den Sonderfahrplan finden Sie hier. Naumburg ist dank Regionalexpress-Zügen aus vier verschiedenen Richtungen problemlos zu erreichen, aus Leipzig, Halle, Erfurt und (Nürnberg-) Jena.

Mit der Gästekarte Naumburg/Bad Kösen einfach in die Straßenbahn einsteigen, am Hauptbahnhof Naumburg in die Unstrutbahn umsteigen und in Freyburg aussteigen, den Wein genießen und der Rückweg geht genauso.  Auch das Deutschlandticket wird in der Straßenbahn anerkannt.

Beitrag teilen: