Zum Hauptinhalt springen

Wir sind auf Spenden angewiesen!

Dank des deutschlandweiten Rettungsschirms für ÖPNV-Betriebe, der auch bei uns wirkt, haben wir unseren Linienbetrieb stets abgesichert und konnten auch den Zusatztakt am Samstag wieder aufnehmen. Die noch immer vorhandenen Pandemie-Einschränkungen haben dazu geführt, dass erst im Juli der Start mit Sonderfahrten und Depotführungen möglich war.

Wir haben trotzdem in die Infrastruktur investiert: Sanierung Gleis und Haltestelle Marientor (2019), Gleiskurve Bahnhofstraße und Einfahrtsweiche Depot (2020), Gleisstück Poststraße und Haltestelle Nordstraße (2021), usw.

Nun stehen weitere Projekte an:
– Der mögliche Ringschluss benötigt zuerst eine Grundlagen-Ermittlung, mit Vermessung und Kostenabschätzung. Diese Aufgabe wollen wir möglichst bald anschieben.
– Im Bereich „Einfacher Zugang zum ÖPNV“ realisieren wir das Aufstellen von zwei Info-Stelen mit Echtzeit-Abfahrtsanzeige.
– Für die oben genannten Investitionen in die Infrastruktur sind wir in Vorleistung gegangen.

Doch wir schaffen diese Aktivitäten eventuell nicht alle, weil die dafür geplanten Erträge aus den Sonderfahrten fehlen. Deshalb sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Verein zur Erhaltung historischer Fahrzeuge und Verkehrsanlagen e.V.
Heinrich-von-Stephan-Platz 5, 06618 Naumburg (Saale)
IBAN: DE45 8006 3648 1000 6362 00
VRB Saale-Unstrut eG, BLZ: 800 636 48
Konto-Nr.: 1000 636 200
BIC: GENODEF1NMB

Wir bedanken uns für jede Unterstützung und werden gern eine Spendenbestätigung schicken.